Praxis für Psychotherapie
img

Paartherapie

Verlieben wir uns, so geschieht das auf ganz natürliche Art und Weise. Es passiert einfach mit uns. Nicht selten tritt die Liebe im späteren Verlauf der Paarbeziehung in den Hintergrund und Probleme in der Partnerschaft stellen sich ein.
Gegenstand der systemischen Paartherapie könnten folgende Themen sein:

  • Warum ist unsere Liebe abhanden gekommen und wie können wir sie wieder für uns entdecken?
  • Wir haben fast keine Hoffnung mehr für unsere Beziehung und wollen herausfinden, ob wir wieder zueinander finden.
  • Wir möchten uns trennen, wollen dies aber möglichst konfliktarm bewerkstelligen.

Ich biete systemische Paartherapie und Coaching auch zu allen weiteren Themen der Paarbeziehung an. Nach einem Erstgespräch und der Klärung Ihres Anliegens besprechen wir die weitere Vorgehensweise und eventuelle Anschlusstermine.